Neue Nummer 1

Der Kremser SC freut sich auf die neue Nummer 1! Felix Gschossmann wird künftig das Tor hüten!

Klubchef Georg Stierschneider hat rasch Ersatz für Kultkeeper Christoph Riegler gefunden, der in den Betreuerstab des Lask wechselt und sich dort um die Tormann-Talente kümmert. „Mit Felix holen wir einen tollen, soliden Goalie“, so der KSC-Boss.

Gschossmann freut sich auch riesig auf seine neue Aufgabe in Krems: „Für mich ist das eine grosse Herausforderung. Ich kann’s kaum erwarten, dass es losgeht.“

Der Niederösterreicher machte einst in Nöchling seine ersten Erfahrungen im Tor. Von dort wechselte er in die Akademie nach Sankt Pölten, spielte bei den SKN Juniors. In Amstetten feierte Gschossmann im Juli 2018 sein Debüt in der 2. Bundesliga. Zwei Jahre später holte ihn Blau Weiss Linz. Zuletzt spielte er bei Schwarz-Weiss Bregenz. KSC-Präsident Georg Stierschneider: „Wir haben wieder einen Top-Tormann. Das ist wichtig!“!

Christian Russegger