Am Samstag gastiert der Kremser SC bei Aufsteiger SV Donau. In diesem Fall gilt: Wiedersehen macht Freude!
Das Match in Wien-Kaisermühlen weckt bei jedem KSC-Fan schöne Erinnerungen. 25. Juni 2022, Aufstiegsrelegation. Nach dem Kantersieg über Parndorf reicht dem KSC gegen Aussenseiter Donau ein Punkt, um den heiss ersehnten Sprung in die Regionalliga zu fixieren. Alles ist angerichtet. Aber in der 86. Minute gehen die Wiener durch Semin Delic in Führung. Krems ist geschockt. Der Aufstiegstraum droht zu platzen.
Dann die fünfte Minute der Nachspielzeit: Eckball KSC, Kurt Starkl steigt am höchsten – und trifft in allerletzter Sekunde. 1:1. Ein Wunder. Der Aufstieg ist geschafft. Danach brechen alle Dämme. Ein unglaublich dramatischer und schöner Fußball-Nachmittag. Kurt Starkl, mittlerweile Ex-Kremser, dazu: „Das wichtigste Tor meiner Karriere! Ich denke noch immer gerne daran zurück.“
Am Samstag feiert Ostliga-Aufsteiger Donau mit dem Match gegen den KSC die Einweihung des sanierten Platzes. Der KSC hat viel Selbstvertrauen und will die Party crashen! Denn: Kaisermühlen ist bekanntlich ein guter Boden für Krems!
Christian Russegger